Baumbestattungen

Bestattungen in Bredstedt und Nordfriesland seit 1922
Erd-, Feuer-, Seebestattungen, Naturnahe Bestattungen
Bestattungs-Vorsorge

flamme

Eine Alternative zu herkömmlichen Bestattungsarten ist die Beisetzung von biologisch abbaubaren Urnen in ausgesuchten und speziell dafür ausgewiesenen Waldgebieten.

Die Nähe zur Natur und die Ruhe des Waldes stellt für viele Menschen eine besondere, aber dennoch würdevolle Form der Abschiedsnahme dar. Der ständige Wandel in der Natur und der Wechsel zwischen WRuheFoKrerden und Vergehen wird ganz besonders deutlich in den Laubwäldern mit den zum Teil über 100 Jahre alten Buchen und Eichen.

Die Beisetzung im Ruheforst ist frei von Zwängen und ganz individuell nach dem Willen des  Verstorbenen oder nach den Wünschen der Angehörigen möglich. Es sind sowohl Abschiedsnahmen ohne jegliche Trauerzeremonie möglich, aber auch solche im Rahmen einer kirchlichen Trauerfeier, begleitet durch Pastorinnen und Pastoren sowie Beisetzungen unter Mitwirkung von weltlichen Trauerrednern.

Wir haben mit unserem Kooperations-Partner, der RuheForst GmbH, einen kompetenten Mitstreiter gewinnen können, mit dem wir alle Möglichkeiten der naturnahen Baumbestattungen anbieten können.

Bei uns in Nordfriesland steht uns dafür der RuheForst Ostenfeld mit seinem wunderschönen alten, gewachsenen Laubbaumbestand zu Verfügung. Alternativ stehen im ganzen Bundesgebiet zahlreiche weitere RuheForste zur Auswahl.RuheForst Logo

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne diskret und unverbindlich.

[Startseite] [Institut] [Persönlich] [Die Bestattung] [Erdbestattung] [Feuerbestattung] [Seebestattung] [Baumbestattungen] [Im Trauerfall] [Vorsorge] [Trauerbegleitung] [Kontakt] [Service] [Impressum]

Bestattungsinstitut

Paul Petersen & Sohn e.K.

Tel.: (04671) 9132-0

www.bestattungen-petersen.de