Persönlich

Bestattungen in Bredstedt und Nordfriesland seit 1922
Erd-, Feuer-, Seebestattungen, Naturnahe Bestattungen
Bestattungs-Vorsorge

Porträt

Mein Name ist Bernhard Petersen, geb. am Bernhard10. März 1954 in Bredstedt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder. Ich bin der Inhaber des Bestattungs-Institutes Paul Petersen & Sohn e.K.

Nach meiner Schulausbildung erlernte ich zunächst einen traditionellen Handwerksberuf. 1972 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab und arbeitete, nur unterbrochen von der Bundeswehrzeit, insgesamt 7 Jahre in diesem Beruf.

Nebenberuflich war ich schon seit meiner Ausbildungszeit im familieneigenen Bestattungsunternehmen tätig. Im Jahre 1979 wechselte ich ganz in das Bestattungsunternehmen. Ich nahm an verschiedenen Qualifizierungsmaßnahmen teil und legte 1988 die Prüfung als „Fachgeprüfter Bestatter“ ab.

1994 wurde ich Geschäftsführer und seit 1995 bin ich Alleininhaber des Bestattungsunternehmens. Im Februar 1995 wurde mir die Berechtigung zur Führung des Markenzeichens des „Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.“ verliehen. Die Ausbildereignungsprüfung legte ich 2001 ab. Nach weiteren Qualifizierungen in fachspezifischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen absolvierte ich im Januar 2002, vor der Handwerkskammer Düsseldorf, erfolgreich die Prüfung zum Bestattermeister.

[Startseite] [Institut] [Persönlich] [Qualifikationen] [Die Bestattung] [Im Trauerfall] [Vorsorge] [Trauerbegleitung] [Kontakt] [Service] [Impressum]
flamme

Bestattungsinstitut

Paul Petersen & Sohn e.K.

Tel.: (04671) 9132-0

www.bestattungen-petersen.de

UKFuneralmaster_pic

Qualifikationen